Über Mich

 

 

Hinter der grünen Eidechse stecke ich, Larissa (Liz), 20 Jahre alt und ursprünglich aus Freiburg.

  2015 habe ich mein Abitur gemacht und lebe seitdem in Stuttgart, um an der Akademie der Bildenden Künste ein Studium für Kunst auf Lehramt zu beginnen. Da ich selbst durch eine ausgezeichnete Kunstlehrerin auf die Idee gekommen bin, mich näher mit dem Malen und Zeichnen auseinanderzusetzen, möchte ich später unbedingt selbst einmal in der Rolle des Kunstlehrers sein, der Andere motivieren und inspirieren kann. 

Neben meinen beruflichen Plänen gehört das kreative Gestalten natürlich auch schon viele Jahre zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung. Was einst mit traditioneller Malerei auf Papier und Leinwand begann, wurde 2010 zu digitaler Malerei am PC. Mittlerweile wechsle ich je nach Motivanforderungen zwischen beiden Medien und bin froh, beides gleichermaßen für meine Auftragsarbeiten anbieten zu können. 

Mein Ziel ist es, langfristig die Aspekte der freien Kunst und die Malerei zu vertiefen, auf dem Weg dahin möchte ich jedoch auch meine digitalen Illustrationen weiter aufbauen, ggfs. auch an kreativen Projekten teilnehmen um Erfahrungen zu sammeln.